Donnerstag, 7. Juli 2011

Nie wieder "Nie wieder!"

Heute hat sich die Bundesrepublik Deutschland, der Staat, in dem ich geboren worden bin und den ich achtete und liebte, als in nie für möglich gehaltener Weise "traditionsbewusst" entpuppt.

Eigentlich hätte mir schon vor Jahren etwas schwanen können, als man damit begonnen hat, die Bundeswehr, unsere Defensivarmee zu missbrauchen, um "unsere Sicherheit am Hindukusch zu verteidigen". Trotz der entsetzlichen Erfahrung zweier katastrophaler Weltkriege in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und eines 1945 sicher ernst gemeinten "Nie wieder!", schickte man deutsche Soldaten in einen (fremden) Krieg. Dort töten und sterben sie nun, unsere "Bürger in Uniform".

Nachdem man dieses Tabu gebrochen hatte, konnte sich unser Parlament nun einem anderen "no go" zuwenden, das mit seinen 66 Jahren offenbar reif für das Altenteil war: die Selektion lebensunwerten Lebens.

Nichts anderes ist PID, eine für 97 Prozent der untersuchten befruchteten menschlichen Eizellen sowieso tödliche Untersuchung, mithilfe derer festgestellt werden soll, ob das später ausgetragene Kind z. B. mongoloid sein könnte. Falls ja: weg damit.

Es ist absehbar, dass ein Parlament, das trotz schlimmster diesbezüglicher historischer Erfahrungen einen solchen den Lebensanfang betreffenden Eugenik-Beschuss fasst, sich irgendwann auch mit der Entsorgung hinfälliger Menschen an deren Lebensende "beschäftigen" wird.

Das "Nie wieder!" von 1945 ist Geschichte. Willkommen in der schönen neuen Welt!

1 Kommentar:

  1. So ist es leider. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. P.S. Herzlich willkommen!

    AntwortenLöschen