Sonntag, 14. August 2011

Heute beim Bücherhöker auf einem Berliner Flohmarkt

(Rabenai hat den Band 2 einer schönen Messerklärung aus den 1920er Jahren gefunden. Vergeblich auf der Suche nach Band 1, spricht er unvorsichtigerweise sein Gegenüber an.)

- Entschuldigung, haben Sie hier zufällig irgendwo den dazugehörigen Band 1 gesehen?

-- Wasndas?

- Eine Messerklärung.

-- Katholisch? Achduscheiße. Sowasmiteurythmieoderso?

- Sie meinen Eucharistie?!

-- Nadiesachemiterverwandlung. Woausbrotfleischwird. Echtmakaber. Absolutevolksverdummung.

- Also ich finde, das kann man...

-- Außerdemisdaskannibalismus. Widerlich. Siemüssendochperverssein. Wersowasheutenochglaubtisblöde. (Geht weg.)

- ...?

-- (Kommt zurück.)Schwachkopf.

(Rabenai überlegt, ob er dem Mann eins auf die Nuss gibt, oder ob er für ihn betet. Wählt die zweite Möglichkeit.)

1 Kommentar:

  1. Die erste Möglichkeit hätte ich ja gerne mal gesehen. Zwei war aber sicher die bessere Wahl.

    AntwortenLöschen