Samstag, 10. Dezember 2011

Milch?

Als ich heute Morgen, noch nicht so ganz wach, am Frühstückstisch vor mich hin dösde, fiel mein Blick auf die Milchpackung: ein Tetrapack mit länger haltbarer Kuhmilch samt aufgedruckter Physikexperimentanweisung für Kinder. Na super, dachte ich, der Tag fängt ja gleich pädagogisch wertvoll an. Dabei wollte ich mir doch eigentlich nur ein bisschen Milch in den Kaffee schwappen.

Da ich nun aber schon mal dabei war, den üppigen Aufdruck den Milchpackung zu meditieren, fiel mir der Markenname ins Auge: Mark Brandenburg. Heimat, freute ich mich! Ich war gerade damit beschäftigt entsprechende wohlige Gefühle zu evozieren, als ich den Firmennamen las: Friesland Campina. Ach, Norddeutschland also!Und die Adresse? Heilbronn. Heilbronn?? Ich war verwirrt und verschüttete etwas Kaffee.

Eigentlich hat es mich dann gar nicht mehr gewundert, als ich entdeckte, dass die Mark Brandenburg-Milch der Friesland-Firma aus Heilbronn in Köln abgefüllt worden sein soll.
Allerdings fragte ich mich, ob denn in der Papppackung wohl überhaupt wirklich echte Milch drin sei?

Meine zweite Tasse Kaffee habe ich jedenfalls vorsichtshalber schwarz getrunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen