Donnerstag, 5. Januar 2012

Selbstversuch

Merkwürdig, was mir jeweils als erstes einfällt, wenn ich an unsere Bundespräsidenten denke:

Theodor Heuss - "Papa Heuss", Schwäbeln, Grundgesetz, Zigarre, Elly Heuss-Kapp...

Heinrich Lübke - Bundesgartenschau Helmstedt, Wilhelmine, "Meine Damen und Herren, liebe Neger"; wie Stasi, "stern" u. a. ihm als angeblichem "KZ-Baumeister" übel mitgespielt haben...

Gustav Heinemann - "Lieben Sie Deutschland?" - "Ich liebe meine Frau."...

Walter Scheel - "Hoch auf dem gelben Wagen", seine Frau Mildred, die Krebshilfe und Nivea...

Karl Carstens - Volkswandern, braune Flecken auf der weißen Weste, schade...

Richard v. Weizsäcker - Silberlocke, Bundestagsrede 1985

Roman Herzog - Ruck-Rede, Jurist, schlagfertig, bullig, 27. Januar als Gedenktag, leider nur eine Amtszeit (Nach dem Tod seiner Frau ahnte man, warum.)...

Johannes Rau - ein Mensch, Ruhrpott, Pietismus, Grübchen...

Horst Köhler - "Horst Wer?",feinnervig, klare Worte zum Kriegseinsatz der Bundeswehr, hängengelassen, Rücktritt...

Christian Wulff - tja... - und natürlich das Islam-Zitat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen